EntdeckeJura

Peter Dyrchs

Autor Peter Dyrchs

Mein Name ist Peter Dyrchs und ich heiße Dich herzlich willkommen auf meinem Jurablog. 

Ich habe 30 Jahre meines Lebens als Hochschulprofessor an der Fachhochschule für Rechtspflege NRW Bürgerliches Recht, Strafrecht und ihre für den Konfliktfall notwendigen Umsetzungsrechte Zivilprozessrecht und Strafprozessrecht unterrichtet, war Repetitor, Staatsanwalt, Richter und habe vor allem unzählige Studenten an die Hand genommen und sie bis zum Examen begleitet.

Meinen Studenten habe ich beigebracht, was es bedeutet Jura zu studieren und gezeigt, dass Jura umso interessanter wird, je mehr man davon weiß.

Ich bin mit ihnen fundamentales juristische Wissen durchgegangen, habe ihnen als Erster gezeigt, wie sich Gutachten, Urteils- und Feststellungsstil voneinander abgrenzen, wie man die Klausurtechnik /-taktik trainiert und habe ihnen die geheimen Baupläne der juristischen Gesetze und Systeme beigebracht. 

Vor allem aber wollte ich ihnen immer das richtige Mindset mitgeben, welches man braucht, um ein Jurastudium erfolgreich (und ohne Burnout) zu durchlaufen.

Nach dem Korrigieren von Tausenden Klausuren und unzähligen persönlichen Gesprächen kenne ich die Probleme von Jurastudenten. Ich weiß, was sie bewegt.

Ich wünsche Dir den besten Erfolg in Deinem Studium und viel Erfolg mit dem Blog.
Es gibt viel zu lernen, packen wir es gemeinsam an!

Verified by MonsterInsights